Tanja Reusch

Persönliches

Ich habe mein Examen 2003 an der Hebammenschule in Koblenz gemacht. Seitdem arbeite ich freiberuflich als Hebamme und seit 2006 gemeinsam mit meinen Kolleginnen der Hebammenpraxis Montabaur. Ich wohne in Weroth (56414), bin verheiratet und habe 3 Kinder. Direkt nach meinem Examen habe ich die Akupunkturausbildung bei Pro Medico begonnen. Mittlerweile habe ich zusätzlich zur normalen Hebammenausbildung in TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) 2018 meine Prüfung zum Master of Acupuncture erfolgreich abgelegt. Weiterhin habe ich eine Zusatzausbildung in Shonishin und Baby-Shiatsu gemacht. Neben der normalen Hebammenarbeit macht es mir große Freude die Familien bei Bedarf bzw. auf Wunsch mit dem Wissen der traditionellen chinesichen Medizin zu begleiten.

Meine besonderen Qualifikationen

Akupunktur

Shonishin

Baby-Shiatsu

Pränataltrainerin ∗

Postnataltrainerin ∗

∗ zertifiziert durch die Akademie für Prä- und Postnatales Training Wiechers.